Un’ Wetzlar

“…net vergesse: Wetzlar”
(Badesalz)

Am Montag, also genau genommen gestern, war ich mit’m Joni in Wetzlar. Er hatte dort seine Musterung. Ich musste solange warten.

Zunächst habe ich gelesen, dann bin ich mit dem Auto in die Altstadt, da ist ein kostenloser Parkplatz. Jedoch stand diesmal alles voll, in den Parkflächen und daneben. Also musste ich weiter zum kostenpflichtigen Parkplatz fahren. Eigentlich bezahle ich nicht gerne zum Parken, lieber fahre ich etwas weiter und laufe dann den Weg. Aber da in Wetzlar das CD- (v.a. Metal) und DVD-Sortiment viel besser ist (größere Auswahl und meist billig) als bei uns lohnt sich das Parken schon. Ich ging zum Parkautomaten und sah da so’n Zettel liegen. Es war ein gültiger Parkschein – gültig für die nächsten 4 Stunden. Ich habe so gerade mal einen Euro gespart, aber kleine Geschenke erfreuen eben manchmal auch, vor allem dann, wenn man nicht damit rechnet.
So komisch und lächerlich das vielleicht klingen mag: Gott sorgt auch im Alltag für mich, wenn ich parke.

In Wetzlar war ich dann erstmal ein paar Stunden Shopping. Ich habe DVDs gefunden und zwei kleine Krabben gekauft. Das waren bisher die interessanten Bewohner in meinem Aquarium.

Danach bin ich wieder zum Kreiswehrersatzamt gefahren und war ziemlich müde und hab mich die restliche Zeit ins Auto und in den Rasen gesetzt.

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu „Un’ Wetzlar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert