Deutsch-Probleme

Ich habe Probleme mit Deutsch. Das hatte ich schon während meinem Praktikum vor etwa drei Monaten und nun heute wieder.

Ich habe meine Website auf einen anderen Server umziehen lassen, mit einer neueren PHP-Version. Da jedoch die Standard-Software in Englisch ist und oft wenig mit Länder-spezifischen Zeichen umgehen kann, werden alle Daten umkodiert.

Das hat dann zur Folge, dass die ö’s, ß’s usw “ganz komisch” aussehen. Das wiederum führt manchmal dazu, dass manche Funktionen lahm gelegt werden. Dieses Problem hatte ich heute wieder. Bis man da mal die richtige Stelle gefunden hat, die man korrigieren muss, kann schon dauern.

Immer diese blöden deutschen Umlaute !

(Ich glaube ich zieh auch in die Schweiz… 😉 )

Ähnliche Artikel:

  • aktuell wurden noch keine passenden Beiträge gefunden.

4 Gedanken zu „Deutsch-Probleme“

  1. Quasi. Ich hab mir aber ein PHP-Skript geschrieben, dass die entsprechenden Felder in der Datenbank einliest und verändert.
    Mein Problem war, dass die RSS-Daten (DVDs, Foto-Kommentare) in der Sidebar auch in der Datenbank stehen und da hat’s im Admin-Bereich Probleme gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.