Firefox Themes November 07

Ich bin gerade noch in der Uni, habe meine Arbeit abgegeben und warte am Computer noch auf einen Mitarbeiter.

Durch Zufall bin ich auf ein paar interessante Firefox Themes gestoßen. Zu Hause benutze ich ja immer das Standard-Design. Das ist übersichtlich und sieht immer noch besser aus, als manch andere Browser. Einige von den Themes, die ich heute ausprobiert habe und die mir gefallen haben, sind für den Alltag nicht ganz so praktisch, aber vielleicht eine nette Abwechselung. Mal sehen, ob ich auch zu Hause ein anderes Theme dauerhaft benutzen werde. Ich weiß auch noch nicht, wie viel Speicher und Rechenleistung die Hintergrundbilder usw. ausmachen. Mir ist es lieber, wenn ich Fenster schnell verschieben kann und sich die Fenster zügig aufbauen. Da ich i.d.R. gleichzeitig noch andere Programme laufen habe, muss ich an der richtigen Stelle „sparen“ 😉

Hier meine Liste der interessanten Themes:

  • Aero Fox
  • Bible Themes für Firefox und Thunderbird auf http://bodizzlethemes.blogspot.com (Christliche Symbole wie Taube, Fisch, Kreuz, …)
  • Metal Lion Vista – auch ohne Vista 😉
  • Metal Lion – 300 vom gleichen Designer, Theme im Stil des Films „300“

Die anderen Themes, die ich gefunden habe, haben mir entweder schon in der Vorschau nicht gefallen oder beim Testen nicht überzeugt.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.