Numerik1-Klausur

Heute habe ich meine erste Numerik1-Klausur geschrieben. Wie erwartet war die Klausur einfacher als die Übungsaufgaben. Allerdings bedeutet das noch nicht, dass ich auf jeden Fall genug Punkte haben werde. Wenn die Teile, die ich weggelassen habe, als sehr wichtig gezählt werden, könnte es eng werden. Mal sehen, die Note könnte schon Ende Juli feststehen

Interessant war, dass wir nicht im Horsaalgebäude gegenüber von der Stadthalle geschrieben haben, sondern im größten Hörsaal auf den Lahnbergen. Der Raum war trotzdem viel zu klein. So saßen wir meistens zu zweit an einem Tisch und die Forderung nach Gruppentischen wurde laut 😀 . Mein Sitznachbar hat mir aber gesagt, dass er nicht lange bleiben wollte und ist auch wirklich nach nur wenigen Minuten wieder gegangen. So hatte ich dann genug Platz.

Mit der Klausur habe ich damit Numerik erstmal abgeschlossen. Die Mathe-unterlagen sind eingeräumt, mein Zimmer ist nun wieder etwas ordentlicher. Dies könnte meine letzte Mathe-Prüfung gewesen sein. Allerdings bin ich mit dem Urteil vorsichtig geworden, da ich dies nach dem Vordiplom auch schon gedacht hatte.

Mit der Arbeit geht es aber gleich weiter. Bis Morgen Nachmittag muss ich den letzten Übungszettel bearbeiten. Außerdem muss noch den Jugendkreis vorbereiten und die Arbeit am neuen Gemeindebrief beenden. Danach kann ich mich dann auf die nächste (mündliche) Prüfung konzentrieren.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert