Plakate ankleben verboten

Früher ist mir ab und zu aufgefallen, dass in Städten, zB. am Schaufenster ein Plakat hing mit der Aufschrift”Plakate ankleben verboten!”. Das fande ich immer komisch, ist doch auch ein Widerspruch !

Den Spruch habe ich dann mal als Bildschirmhintergrund genommen, schließlich sollte man ja an meinen Monitor auch nix dran kleben. Als ich später ein paar Folien für den T-Shirt-Druck besaß habe die drei Worte auch auf mein T-Shirt gedruckt/gebügelt.
Plakate ankleben verboten
Das ist schon etwas her, mittlerweile habe ich das T-Shirt einige Male getragen, so dass das Teil die besten Tage bereits hinter sich hat. Aber für mich war es sehr erstaunlich, wie die Leute auf “Plakate ankleben verboten!” reagierten. Manche haben hingeschaut und dann den Kopf geschüttelt. Andere haben mich angegrinst und mir ist erst später aufgefallen, dass ich ja das T-Shirt anhatte.
Auch sonst gab es interessante Reaktionen, meistens aus dem Bekanntenkreis. Es haben auch einige Leute versucht etwas anzukleben. Irgendwann hatte dann der Schriftzug seine Berechtigung an meiner Kleidung 😉

In Marburg und Umgebung waren die Worte “Plakate ankleben verboten!” auffälliger als z.B. “Jesus liebt Dich!”.

Ähnliche Artikel:

  • aktuell wurden noch keine passenden Beiträge gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert