Wir sind Handballer

Spannender ging es kaum: Das “Wintermärchen” geht in die finale Runde

…hab ich gerade gelesen. Aber das Handball-Halbfinale konnte ich selber ab der 2. Halbzeit mit beiden Verlängerungen mitverfolgen. Ich bin ja eigentlich kein großer Handball-Fan, habe nie richtig gespielt (kann nicht gut genug werfen oder springen), aber ich verfolge ganz gerne die großen internationalen Turniere wie WM oder Olympia.

Während der 1. Halbzeit war ich noch in Wehrda und hab mit angesehen, wie ein Fan seine Freundin vom Einkaufen abhielt, weil in Medialand das Spiel live übertragen wurde.

Am Ende des Spiels war es unglaublich spannend, da beide Mannschaften etwa gleichstark und beide auch vom Spielstand her sehr eng zusammen waren. War sehr körperbetont, würde mich mal interessieren, ob die Schiedsrichter wirklich so unparteiisch waren, oder ob Deutschland einen kleinen Vorteil hatte. Dafür kenne ich die Regeln nicht gut genug.

Naja, Deutschland ist erstmal im Finale, dort wird es bestimmt noch dramatischer !

Nebenbei spielt die Fußball-Bundesliga gerade ein Trainer-wechsle-dich-Spielchen, auch ganz unterhaltsam.

Das Wichtigste für mich heute war allerdings meine erste und vermeindlich schwierigste Klausur in diesem Semester (die anderen kommen ja noch [sonst wärs nicht die erste…] ). Hab ein ganz gutes Gefühl und die Ergebnisse sollen schon nächste Woche in den Zeitungen stehen – äh im Fachbereich aushängen. Den Ordner habe ich schonmal in das Regal zurück gestellt, der lag Monate lang in meinen Zimmer und hat mir gut geholfen.

Nochmal kurz zurück, das war ja heute nicht das 1. spannende Handball-Spiel, dass ich mitverfolgen konnte. Aber ein Handballer werde ich deshalb (doch) nicht. Dafür sind andere Sportarten doch noch besser…

Ähnliche Artikel:

  • aktuell wurden noch keine passenden Beiträge gefunden.

4 Gedanken zu „Wir sind Handballer“

  1. Also das gestern war ja echt mal der hammer!
    ich habe bis jetzt alle Deutschlandspiele geguckt und gestern habe ich ja fast einen herzinfarkt bekommen! habe meine mutter schon ende der regulären spielzeit aus dem Wohnzimmer “geworfen” weil die auch schon fix und fertig war. doch als dann der ganze Krimi zu ende war, habe ich nasenbluten bekommen und konnte nicht feiern *heul*

  2. ABer was ich eigentlich sagen wollte habe ich mal wieder vergessen! Also hier kommts aber:

    Gestern Abend gab es ja die Verleihung der Goldenen Kammera. Thomas Gottschalk hat es Moderiert und da sagte er. “Ja die Frauen werden auch nicht mehr wissen was sie glauben sollen. Im Sommer, das “Sommermärchen”, hat man erklärt bekommen das man den ball mit allem nur nicht mit der Hand anfassen darf. und jetzt im Winter, das “Wintermärchen”, bekommt man erzählt, das man den Ball mit allem berühren dar nur auf keinen Fall mit dem Fuß!”
    Wie wahr!!! Wäre ich eine normale Frau, dann würde ich auch so denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert