Aqua-Statistik

Meine Mutter hat mein Buch gefunden in dem ich etwa zehn Jahre lang Daten über mein Aqarium eingetragen habe oder eintragen wollte. Die Daten sind nicht ganz vollständig. 2004 habe ich dann mit den Einträgen aufgehört. Das Büchlein hat etwa die Größe von Din A6 mit etwa hundert Seiten. Allerdings habe ich nur 4-5 Seiten voll schreiben können. 🙂

Damals habe ich versucht, dass möglichst “wissenschaftlich” also etwa so wie in den Fachbüchern aufzuschreiben. Entsprechend interessant oder besser lustig sind die Einträge. (Deutsch habe ich glaube erst gelernt, nachdem ich aus der Schule bin?! 😉 )

Ich zitiere hier mal ein paar Einträge. So beginnt das Buch:

Mein Aquarium (habe ich) gekriegt am 15? Juli 1993.

Ein Marmor Punktierter Panzerwels ist in meinem Aquarium als erster Fisch am 26. September 1993 gestorben.

[Seitenwechsel]

Jungfische in meinem Aquarium geboren am:

Der restliche Teil besteht aus “Zucht-Liste”:

2. März 1994 – (Kleiner) Maulbrüter
[…]
1. Januar 2004 Black Molly

Ich habe die “Jungfische” mal zusammengefasst:

FischSumme Nachwuchs
Guppy22
Platy4
(Kleiner) Maulbrüter2
Antennenwels8
Zebrabuntbarsch2
Purpurbuntbarsch6
Black Molly5
Panzerwels2

Nur Eier (keine) Jungfische: Schmetterlingsbuntbarsch, Skalar

Tja, euphorisch, wie ich damals mit der Aquaristik war, hatte ich wohl mit Zahlen, die 100- 1000-fach größer sind, als die aus obiger Tabelle, gerechnet 😉 .

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert