Firefox: Lesezeichen neben Hauptmenü

Heute habe ich endlich auf meinen eigenen Computer die Version 3 von Firefox installiert. Lange Zeit waren noch ein paar interessante Erweiterungen nicht für 3.0 verfügbar. Auch hatte ich Bedenken, ob ich meine Einstellungen wieder so hinbekommen würde.

Aber das war doch nicht ganz so schwierig wie erwartet, einige Addons lassen den Export und Import der Konfiguration zu (z.B. Tab Mix Plus). Bei anderen Extensions musste ich nach der Neuinstallation ein paar kleinere Änderungen und Anpassungen vornehmen. Nun funktioniert hier auch endlich Firebug 🙂 . Weil ich damals von der Version 1.0 aktualisiert habe wurden wohl einige Dateien nicht kopiert oder ersetzt.

Etwas gedauert hat die Platzierung der vielbenutzten Lesezeichen. Da ich – auch bei dem 22″-Bildschirm – gerne viel Platz habe, blende ich gewöhnlich die Lesezeichensymbolleiste aus. Einige Lesezeichen verschiebe ich neben das Hauptmenü (oben, rechts neben „Hilfe“). Dies gab zunächst Schwierigkeiten. Dann habe ich heraus gefunden, dass die Anpassung mit folgenden Schritten möglich ist:

  • Menü -> Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen …
  • Symbol/Link „Lesezeichen-Symbole“ an die gewünschte Stelle verschieben, in meinem Fall neben „Hilfe“
  • Bestätigen / Fertig
  • Nun können die gewünschten Lesezeichen wie üblich zur Lesezeichen-Symbolleiste hinzugefügt werden

Eigentlich ganz einfach, nur habe ich zunächst nicht das benötigte Symbol gefunden 8) …

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.