Google Währungsrechner

Durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass Google auch einen Währungsrechner eingebaut hat. Einfach als “Suche” nach dem Schema <Währung1> in <Währung2> eingeben schon erscheint u.A. das Umrechnungsergebnis.

Beispiele (auf die Links klicken, um das Ergebnis zu sehen):

1 EUR in $ oder 5 CHF in €

Nette Spielerei, aber auch ganz praktisch wenn man es gerade mal braucht und kein anderes Programm öffnen möchte. Es kann sein, das diese Funktion allgemein bekannt ist, ich wusste davon bisher noch nichts.

Ähnliche Artikel:

2 Gedanken zu „Google Währungsrechner“

  1. Cool! Ich wusste davon noch nichts… Nicht umsonst habe ich mir vor einigen Wochen endlich einen del.icio.us-Link für nen guten Währungsumrechner angelegt, dass ich nicht jedes Mal wieder neu suchen muss…

    Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.