Power on by Keyboard

Ich habe gerade im BIOS die Einstellung „Power On By Keyboard“ aktiviert. Nun wird der Computer mit einem Tastendruck gestartet. Das ist jetzt natürlich keine wichtige Änderung, aber ganz nützlich. Zum Starten muss ich mich nicht mehr bücken (interessant im Krankheitsfall). Außerdem muss man im Dunkeln nicht den Schalter suchen – irgendeine Taste auf der Tastatur wird man auch so finden…

Das ganze funktioniert selbstverständlich nur, wenn das Netzteil Strom erhält. Außerdem muss das Netzteil so eine Funktion durch ausreichend Ampére unterstützen.

Ähnliche Artikel:

3 Gedanken zu „Power on by Keyboard“

  1. Dann werd ich mich nicht wundern, wenn ich’n beko demnächst bei den Dart-Turnieren in EuroSport sehen werde ;-).

    Aber coole Funktion!! Wollte schon fragen wie ich das bei mir einstellen kann, aber beim Notebook muss man sich ja so oder so nicht bücken 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.