Was ist Twitter?

Dem einen oder anderen ist es sicherlich schon aufgefallen: In letzter Zeit erscheinen viele Blogartikel mit dem Begriff „Twitter“ in der Überschrift und ein oder mehrere kurze Aussagen von mir. Weil ich im letzten Monat durch mehrere Bekannte auf Twitter aufmerksam wurde habe ich mich auch angemeldet. Laut Wikipedia ist Twitter ein „Mikro-Blogging-Dienst“, man kann kurze, maximal 140 Zeichen lange Nachrichten hinterlassen. I.d.R. schreibt man was man gerade unternimmt o.Ä.

Für mich kommt das gerade passend, da ich ja nicht mehr so lange zu Hause am Computer sitze und „lange“ Blogeinträge sind aktuell auch nicht mehr so einfach. So fasse ich mich in den letzten Tagen oft kurz, dafür gibt’s manchmal mehrere Updates pro Tag 😉 Wenn ich umgezogen bin wird sich das sicherlich auch wieder ändern.

Meine Tweets oder Updates, also die Twitter-Nachrichten kann man auch auf http://twitter.com/bekotainment verfolgen. Neben dem WordPress-Plugin gibt es noch viele weitere Clients, von denen ich ein paar bei Gelegenheit mal testen werde. Durch den „offenen“ Zugang sind auch Statistiken zu den Accounts möglich. Später werde ich vielleicht hier mal etwas veröffentlichen.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.