3D-Carousel, CoverFlow

Mir gefallen viele CoverFlow-Elemente auf Websites. Ich habe ein paar Javascript-Scripte gesammelt. Oft ein Javascript-Framework, z.B. jQuery, mootools, eingesetzt. Folgende Scripte kamen in meine engere Auswahl:

Die Alternativen unterscheiden sich u.a. in der Darstellung und der Lizenzierung. Ich habe mich für Cloud Carousel entscheiden, einem jQuery-Plugin. Letzte Woche aber ich das Plugin für die Gemeindebriefe eingebaut. Screenshot:

Auf der Webseite kann man – mit aktivierten Javascript – die Animation begutachten. Interessant finde ich, dass viele Browser das HTML5-Canvas-Element (Spiegelung der Elemente) darstellen können. Im Vergleich zu ähnlichen Flash-Elementen ist die Animation noch nicht ganz so „rund“. Das Cloud Carousel ist in eine TYPO3-Extension integriert und lässt sich per Typoscript konfigurieren. So konnte ich bereits die Darstellung für das iPhone anpassen.

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu „3D-Carousel, CoverFlow“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.