Coronavirus: Zahlen & Diagramme

In Zeiten von Home Office durch Covid-19 bzw. Coronavirus SARS-CoV-2 habe ich mir ein paar Lesezeichen angelegt, um neben den täglichen News Zahlen und Entwicklungen verfolgen zu können:

Das Virus in Echtzeit – Tagesspiegel: diverse Zahlen und Diagramme

Dashboard der Johns Hopkins University mit weltweiten Daten

Dashboard des Robert-Koch-Institut speziell für Deutschland mit Daten zur Verbreitung in deutschen Bundesländern bzw. Landkreisen.

Coronavirus latest – Financial Times

Die Maßzahl der Pandemie – Spiegel mit Schwerpunkt auf die Verdopplungszeit von Infizierten. Diese Zahlen wurden in letzter Zeit u.a. von Bundeskanzlerin Angela Merkel oft als entscheidend für die Anpassung der aktuellen Maßnahmen genannt.

Wie viele Intensivbetten gibt es in meiner Region? – Zeit: Kapazitäten von Krankenhäusern in Deutschland

Ähnliche Artikel:

  • aktuell wurden noch keine passenden Beiträge gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert