Film: Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz gehört zu den Filmen, bei denen ich die Vorschau, also v.a. die Trailer interessant fande. Den Streifen habe ich zwar im Kino verpasst, aber seit kurzen sind die Versionen auf DVD und Bluray heraus gekommen.

Den Anfang fande ich relativ langweilig und eher enttäuschend. Dann konnte ich (endlich) über die ein oder andere lustige Szene und über witzige Dialoge lachen. Der Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, im Film ebenfalls Schauspieler, verkleidet sich als Frau, um eine bedeutende Rolle zu erhalten. Dabei erlebt er so manche komische Situation.

Kurzes Fazit: Insgesamt ist eher ein typische, deutsche Liebeskomödie und nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte (so genaue Vorstellungen hatte ich aber auch nicht ;-).
– Kann man mal gucken, muss man aber nicht.

App-Update: Malen mit Freunden mit mehr Farben und Wörtern

Kurzes Update zur mobilen App Malen mit Freunden:

Heute wurde die neue Version 1.2 freigegeben. Neben einigen Bugfixes und kleineren Verbesserungen hat man nun auch die Möglichkeit, sich zusätzliche Farben und neue Wörter freizuschalten. Diese zusätzlichen Features erhält man über die vorher erspielten Münzen. Die Umrechnung ist glaube ich 2000 Punkte (Sterne) = 1 Münze. Optional kann man sich auch zusätzliche Münzen kaufen.
20. April 2012Kategorien Computer, FunSchlagwörter , , 16 Kommentare zu App-Update: Malen mit Freunden mit mehr Farben und Wörtern

Malen mit Freunden – die deutsche Montagsmaler-App

Wenige Tage vor dem Start des überarbeiteten Browsergames Die Himmel von Alaris wurde die mobile App „Malen mit Freunden“ veröffentlicht. Die kostenlose App „Malen mit Freunden“ ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Mit der Version 1.1 wird neben iPhone und iPod auch das iPad unterstützt, jedoch jeweils eine iOS-Version von 5.x vorausgesetzt.

Spielprinzip
Das Spielprinzip ist einfach und orientiert sich an Montagsmaler, dass viele noch von früher kennen. Von daher rate ich eher, die App selbst auszuprobieren, als meine Beschreibung im nächsten Absatz „durchzuarbeiten“ 😉

15. April 2012Kategorien Computer, FunSchlagwörter , , , , 58 Kommentare zu Malen mit Freunden – die deutsche Montagsmaler-App

Die Himmel von Alaris – überarbeitetes Social Game online

Am Mittwoch Nachmittag war es so weit, die überarbeitete Version des Browser Games „Die Himmel von Alaris“ startete. Ich habe den Eindruck, dass die neue Version insgesamt ganz gut ankommt, da die Kollegen die Wünsche und Anregungen der User soweit wie bis hierhin möglich integriert haben. An manche Änderungen müssen sich manche Spieler vielleicht noch gewöhnen. Aber die Pause nach dem Ende der Beta-Version war auch recht lang ;-).

Neben der weitgehend neuen Oberfläche gibt es auch einige neue Features, die nicht gleich zu Beginn auffallen. Bspw. kann man bei seinen Freunden mit anpacken und so derren Produktion kurzfristig steigern oder Brände löschen. Voraussetzung dafür sind Gebäude der dritten Ausbaustufe im Lehen. Bei Kämpfen kann man u.a. die Kampfaufstellungen anpassen und so auf Taktiken des Gegners reagieren. Nach (sehr) erfolgreichen Kämpfen hinterlässt man zudem ein brennendes Gebäude des Gegners.
13. April 2012Kategorien Computer, FunSchlagwörter , , 2 Kommentare zu Die Himmel von Alaris – überarbeitetes Social Game online

Film: Wer früher stirbt ist länger tot

Ein Film der etwas anderen Art ist die deutsche bzw. bayrische Komödie Wer früher stirbt, ist länger tot. Der 11-jährige Sebastian wird u.a. von seinem Bruder für den Tot seiner Mutter verantwortlich gemacht. Seine erwartete Folge: Fegefeuer und Hölle.

Sebastian versucht darauf durch Wiedergutmachung („gute“ Taten) dem Fegefeuer zu entkommen und sorgt so für einige unterhaltsame Ereignisse und Änderungen im oberbayrischen Dorf.

Auf den Film bin ich durch Empfehlungen aufmerksam geworden. Der Film behandelt die Themen Himmel, Hölle, Tod usw. auf eigene, interessante Weise. Der Humor ist teilweise gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Falls man Schwierigkeiten mit dem Dialekt hat lassen sich auf der DVD auch Untertitel in Hochdeutsch einblenden. 🙂