Unitymedia HD Recorder mit Fehler-Code 1400? – Das hat mir geholfen

Ich hoffe mal, dass ich mit diesem Eintrag die „almost-never-ending story“ beenden kann.

In „fast unzähligen“ Briefen und Mails hatte unitymedia angekündigt, dass die neuen Funktionen wie Videothek und TV-Archiv verfügbar seien und funktionieren sollen, sobald die entsprechenden Menüeinträge beim HD Recorder sichtbar sind. Seitdem das Menü erweitert wurde führten diese Einträge bei mir jedoch nur zu einer Fehlermeldung mit dem Fehlercode 1400.

Durch einen Leser habe ich den Tipp bekommen die Smartcard im Internet erneut freischalten zu lassen. Das Unternehmen selbst hat auf diese – eigentlich einfach umzusetzende – Möglichkeit leider nicht in den Briefen hingewiesen (oder ich habe es überlesen). Also, folgende Schritte haben mir geholfen:
27. Mai 2012Kategorien Musik, Video & BuchSchreibe einen Kommentar zu Unitymedia HD Recorder mit Fehler-Code 1400? – Das hat mir geholfen

Film: Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz gehört zu den Filmen, bei denen ich die Vorschau, also v.a. die Trailer interessant fande. Den Streifen habe ich zwar im Kino verpasst, aber seit kurzen sind die Versionen auf DVD und Bluray heraus gekommen.

Den Anfang fande ich relativ langweilig und eher enttäuschend. Dann konnte ich (endlich) über die ein oder andere lustige Szene und über witzige Dialoge lachen. Der Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, im Film ebenfalls Schauspieler, verkleidet sich als Frau, um eine bedeutende Rolle zu erhalten. Dabei erlebt er so manche komische Situation.

Kurzes Fazit: Insgesamt ist eher ein typische, deutsche Liebeskomödie und nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte (so genaue Vorstellungen hatte ich aber auch nicht ;-).
– Kann man mal gucken, muss man aber nicht.

TV-Serie Game of Thrones – erste Staffel

Ich bin auf die Fantasy-Mittelalter-Serie Game of Thrones gestoßen. Der Anfang war schon relativ vielversprechend, mal schauen, wie es weiter geht. An bekannten Schauspielern kann ich vor allem Sean Bean nennen, der mal in besseren (z.B. „Der Herr der Ringe“), mal in schlechteren Streifen mitspielt.

Vorher ist mir das Cover zwar ein paar Mal aufgefallen, so richtig beachtet hatte ich die die HBO-Serie aber noch nicht. Kennt zufällig jemand die Buchreihe, auf der die TV-Serie basiert?

Buch: Das letzte Wort hat die Liebe – von Rob Bell

Untertitel: Über Himmel und Hölle und das Schicksal jedes Menschen, der je gelebt hat.

Kürzlich habe ich dieses Buch von Rob Bell gelesen. Der Autor behandelt in seinem Werk vor allem einige „Standardthemen“ unter Christen, z.B. Himmel und Hölle, Gottes Geschichte, Liebe, Jesus. Dabei hinterfragt er Traditionen und verbreitete christliche Ansichten. Dem setzt er einige Textstellen aus der Bibel entgegen, bspw. das bekannte Gleichnis vom verlorenen Sohn. Manche Fragen versucht er offen zu lassen, bei anderen Themen beschreibt Bell, Pastor einer großen Gemeinde in den USA, von seinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen.
15. Mai 2012Kategorien Bibel, Glaube & Philosophie, Musik, Video & BuchSchlagwörter , , , Schreibe einen Kommentar zu Buch: Das letzte Wort hat die Liebe – von Rob Bell

Videothek und TV Archiv von Unitymedia zu früh angekündigt?

Nachdem ich ja schon einigen Lesern mit meiner Erfahrung mit einem Problem des HD Rekorders helfen konnte beschreibe ich hier den aktuellen Stand zu den neuen Funktionen Videothek und TV Archiv:

Vor wenigen Tagen bekam ich von Unitymedia Post, in der das neue Feature „Unitymedia Videothek“ angekündigt wurde. Das klingt nach einer netten, weiteren Einnahmequelle. Aber wenn das Feature schon frei geschaltet ist, möchte ich zumindest sehen, ob die Preise konkurrenzfähig sind. Auch die Funktion TV Archiv könnte interessant sein, wenn man eine Sendung verpasst hat (aufzunehmen).

Laut Schreiben sind die neuen Funktionen freigeschaltet, sobald die zwei neuen Menüpunkte „TV Archiv“ und „Videothek“ sichtbar sind. Diese sind nun verfügbar, doch ein Klick darauf liefert jeweils eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 1400 zurück – kein Zugriff soweit.
12. April 2012Kategorien Musik, Video & BuchSchlagwörter , , 3 Kommentare zu Videothek und TV Archiv von Unitymedia zu früh angekündigt?