IT-Unternehmen in Hessen

Zur Zeit recherchiere ich nach für mich interessanten IT-Unternehmen. Hessen ist da ja ein sehr guter Standort in Deutschland. Es gibt auch sehr viele Stellenangebote. Manchmal stimmen die Erwartungen nicht mit meinem Profil und Wünschen überein. Ich bewerbe mich gezielt bei Unternehmen, bei denen es von meiner Seite aus insgesamt gut „passen“ sollte.

Mir ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Arten von Unternehmens-Websites gibt. Über die Homepage erhält man die ersten Informationen, wenn die Firma nicht näher bekannt ist. Manche Websites sind veraltet, nicht verfügbar oder enthalten kaum Informationen, hinterlassen also keinen guten Eindruck. Andere Unternehmen liefern viele wichtige und interessante Daten. Ein weitere Gruppe versucht sich möglichst kreativ und innovativ darzustellen.

Die meisten Unternehmen in Hessen findet man in Südhessen (Frankfurt, aber auch Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden), einige sind auch in Kassel. In Marburg und Gießen gibt es dagegen verhältnismäßig wenig „Angebote“ (ich habe aber auch nicht beabsichtigt, mein ganzes Leben in einem Ort zu verbringen).

Für nächste Woche habe ich bereits eine Einladung nach Frankfurt zum näheren „Kennenlernen“. 🙂

Nachtrag:

Weil schon einige „Suchende“ hier gelandet sind: Auf www.hessen-it.de gibt es eine Liste von vielen IT-Unternehmen. Eine Liste von Stellenangeboten und -märkten gibt es auf BekoWiki.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.