TinyURL vs W-i-d-e-U-R-L

TinyURL wird ja ganz gerne benutzt. Eine lange URL (quasi eine Adresse um ein Objekt wie z.B. eine Internetseite zu erreichen) wird verkürzt. Dies geschieht allerdings in der Regel auf Kosten der Lesbarkeit: Wer ahnt schon, was sich hinter http://tinyurl.com/6c4j9e verbirgt?

Es gibt auch eine nicht ganz sooo ernst gemeinte Antwort auf das erfolgreiche TinyURL: W-i-d-e-U-R-L.com – falls die URL mal zu kurz ist. Die Adresse zu diesem Blogeintrag sieht dann so aus:

http://wideurl.com/aitch-tee-tee-pea-colon-double-slash-bee-
ell-oh-gee-dot-bee-ee-kay-oh-em-ee-dee-eye-aye-dot-see-oh-em-
slash-two-double-zero-eight-slash-zero-four-slash-two-zero-
slash-tee-eye-en-why-you-are-ell-minus-vee-ess-minus-
doubleyou-minus-eye-minus-dee-minus-ee-minus-you-minus-are-
minus-ell-slash

Einziges Problem: Ich kann für diese Adresse in WordPress keinen Link einfügen, weil die Adresse mehr als 255 Zeichen enthält 😛

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu „TinyURL vs W-i-d-e-U-R-L“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert