Wulff ist als Bundespräsident zurück getreten

Nachdem die Staatsanwaltschaft im Zuge der Ermitteln einen Antrag auf Aufhebung der Immunität gestellt hatte ist Christian Wulff heute als Bundespräsident zurück getreten. Weitere Infos zum Rücktritt gibt es auch auf tagesschau.de.

Auf Spiegel Online kann man den Wortlaut seiner Rücktrittserklärung lesen.

Heute Abend (oder morgen) werde ich mir noch ein paar (nicht ernstgemeinte?) Kurz-Videos anschauen, z.B.

In den nächsten 30 Tagen muss nun ein Nachfolger gefunden werden. U.a. auf Spiegel kann man sich an einer Umfrage für einen Nachfolger beteiligen.

Nachtrag:

Thorsten Denkler schreibt für die Süddeutsche in einem Artikel:

In spätestens 30 Tagen wird das Land einen neuen Präsidenten haben. Eines kann dazu jetzt schon gesagt werden: Es wird ein besserer Präsident sein. Fast egal, wer es wird.

Und Focus fasst einige Netzreaktionen zusammen.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.