Einfach Handy

Das Thema heute Abend im Christus-Treff war “Einfach anpacken”. Gofi Müller hat zunächst erzählt, dass es schlecht ist, wenn man sich gar nicht beschäftigt – kann ich bestätigen. Aber es gibt heutzutage auch ein anderes Problem in allen Gesellschaftsschichten, auch natürlich bei Christen: Burnout. Wenn man zu viel arbeitet und nicht zur Ruhe kommt.
Gofi hat ein paar persönliche Erfahrungen geschildert und dann noch ein paar Tipps für den Alltag gegeben. An Gottes Reich mitarbeiten, mitbauen und einander helfen und dienen.
Denn für mich persönlich wichtigsten Punkt hab ich schon wieder vergessen – so schnell kann’s gehen 🙁

Heute Abend haben in meiner Umgebung, ich saß seitlich und wie immer möglichst nahe am Lautsprecher, viele Handys geklingelt. Jedes mit seinem individuellen Klingelton. Gab’s denn was Wichtiges?
Einmal hat einer sein Handy nicht ausbekommen und sich draufgesetzt, damit es nicht im Gottesdienst störte. Sah wirklich lustig aus und hat fast für mehr Aufsehen gesorgt als das Klingeln.

Ähnliche Artikel:

Ein Gedanke zu „Einfach Handy“

  1. Naja, viele wichtige Leute halt 😉
    Ich mach mein Handy bei sowas immer aus, weil ich auch nicht will, das andere klingeln und weil es mir glaub peinlich wäre, wenn es klingeln würde…
    Nojo, manche ham entweder ein zu gutes Selbstbewusstsein, oder lernens einfach nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert