Das Semester neigt sich dem Ende. Das bedeutet, ich stehe kurz vor den Prüfungen. Ich weiß ab heute fast alle Termine, nur die mündliche Prüfung (16. oder 17. Juli) ist noch nicht für mich festgelegt.
Nur von einer Prüfung gehe ich mit Sicherheit aus, dass ich sie bestehen werde, die anderen sind nicht einfach. Das sollte aber spätestens in der Wiederholungsprüfung ein paar Wochen später dann klappen (sollte?, naja es muss…).
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich zumindest in Mathe seit Anfang des Jahres doch einiges gelernt habe. Nur kann ich mir davon (noch) nichts kaufen. Mal sehen, ob’s am 12.07. reicht.
In Multimedia-Kommunikation habe ich weiter Erfahrung im Programmieren mit Java gesammelt. Theoretische Informatik war wie erwartet langweilig und schwer. Aber manchmal braucht man das Wissen und natürlich auch den Schein. Dafür war das Thema “Model Checking” eigentlich noch ganz in Ordnung.
Die Prüfungen sind leider alle innerhalb einer Woche. Dafür muss ich an meinem Geburtstag wenigstens nicht lernen…
Nachtrag:Die letzte Prüfungen wurde um zwei Tage auf Samstag Vormittag verschoben. So hab ich mehr Zeit, aber keinen Samstag Vormittag …