Suche für chrischona-wetter.de

Damals habe ich auf eine Suche für www.chrischona-wetter.de verzichtet. Dies lag u.a. daran, dass Typo3 relativ hohe Systemanforderungen stellt. Deshalb musste ich auch auf ein Alternativ-News-Plugin umsteigen. Mittlerweile umfasst der Auftritt aber ca. 100 Seiten. Auch der Webhosting-Provider rüstet von Zeit zu Zeit auf. Deshalb habe ich diese Woche nochmal an der Integration der Suche probiert. Anfangs gab es etwas Probleme mit der Seitenindizierung. Wie ich später heraus gefunden habe lag dies an dem aktivierten Frontend-Editing, dass dazu geführt hat, dass die Seiten nicht im Cache landen, wenn man im Backend angemeldet ist. Zum Testn hilft hier einfach ein zweiter Browser (wenn denen hat man ja sowieso genug 😉 ).

Nun findet man auf chrischona-wetter.de oben rechts neben dem Titelbild eine Suchbox, inkl. Auto-Suggest. Einzig die deutschen Umlaute machen noch etwas Probleme bei der Word-Indizierung.

Bei Gelegenheit werde ich auch andere Teile der Website überarbeiten. Ein paar Ideen für eine neue Startseite habe ich z.B. schon.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.