www.bekomedia.com 3G

Nach der ersten Version meiner Uni-Homepage und der Erweiterung durch PHP (Menü u.a.) und weitere Seiten ist nun seit gestern Abend die quasi dritte Generation meiner persönlichen Website auf www.bekomedia.com online !

“Fertig” ist ja bekanntlich nie eine Software. So habe ich auch viele Ideen erstmal hinten angestellt. Manche Seiten verlinken auch noch auf die alte Version. Das werde ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen umstellen.

Die Umsetzung hat länger als gedacht gedauert. Oft waren andere Dinge wichtiger, so habe ich stückchenweise mit vielen Pausen an den Webseiten gearbeitet. Manches hat etwas länger gedauert, als ich das gerne gehabt hätte. Einige Typo3-Erweiterungen sind leider nicht oder schlecht konfigurierbar. So musste ich bisweilen selbst “Hand anlegen” und die Extensions anpassen. In anderen Bereichen konnte ich verschiedene Möglichkeiten durchprobieren und habe so auch an Erfahrung gewonnen.

Die Site enthält viel von dem Inhalt, den man auch vorher schon finden konnte. Gewisse Änderungen am Design sollten feststellbar sein. Als Redaktionssystem wird nun auch hier Typo3 verwendet (wie oben bereits angedeutet). Damit wird es einfacher, die Seiten zu pflegen und zu erweitern. Neu ist u.a. die Suchmöglichkeit, die erweiterten Navigationselemente (Menü, Brotkrumenpfad, Sitemap),  meine letzten Twitter-Tweets werden nun direkt auf der Website angezeigt. Bei den Bildern werden derzeit zwei verschiedene Foto-Shows eingesetzt. Aber schaut doch einfach selbst

Meine Todo-Liste enthält noch einige Einträge. Danach oder zwischendurch will ich mich ja auch diesem Blog-System widmen. Bisher funktioniert ja auch noch nicht das Blog-Schreiben per iPhone (wichtig 😉 ).

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.