Koran – Verse

2006 habe ich irgendwann angefangen, den Koran durchzulesen, teilweise auch mehr durchzublättern. In dieser Woche bin ich fertig geworden, nachdem ich zwischendurch eine größere Pause gemacht habe.

Wenn man den Koran “kennt” kann man manches, was den Islam betrifft besser beurteilen, oder verstehen. Allerdings gibt es ja noch viele Schriften und Meinungen, die nicht in Mohammed’s Koran stehen.

Ich habe einige Verse gesammelt, die ich interessant oder wichtig fande.

Zudem habe ich mir ein paar Noitzen gemacht, die ich vielleicht noch in Form eines Blog-Eintrags verarbeiten werde. Erste Gedanken habe ich ja bereits im März 2007 geschrieben.

Wir man dies als Christ erwarten kann gibt der Koran mir nicht die Kraft und Hoffnung, wie es die Bibel tut.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert