Birnen und Äpfel

Man kann doch nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen !

Ich weiß zwar nicht wieso, aber diesen Satz habe ich jetzt oft im Kopf gehabt, als ich Mathe wiederholt (also den Stoff aus der Uni) habe.

Vor allem Physiklehrer in der Schule sagen das sehr gerne. Aber wieso sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen? Man muss (mathematisch gesehen) doch nur eine geeignete Abbildung

f : Birnen -> Äpfel

finden und dann ist das Problem gelöst, oder?

Im Übrigen schmecken die Birnen am besten, wenn sie weich sind und Äpfel müssen hart sein.

Nebenbei bemerkt beschäftige ich mich auch mit ernsthaften Themen !

Ähnliche Artikel:

  • aktuell wurden noch keine passenden Beiträge gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert