Mehr Ra(u)m

Ich brauche mehr Arbeitsspeicher. 1 Gigabyte sind zu wenig, wenn man gleichzeitig mit Browser, Email-Client, Office sowie Entwicklungsumgebung arbeiten muss. Eclipse stürzt oft ab. Allerdings glaube ich, dass mein Mainboard nicht mehr RAM zulässt, oder dann nur langsamer. Es sieht ganz so aus, als ob ich wehmütig auf den Kauf eines komplett neuen Computers warten müsste. Bis dahin muss ich die Programme eben häufiger starten…

Ähnliche Artikel:

3 Gedanken zu „Mehr Ra(u)m“

  1. Das die Abstürze nicht am Speicher liegen sollte man natürlich meinen. Doch kam es mir so vor als ob Eclipse immer dann abgestürzt ist, wenn neuer Speicher zugewiesen und andere Teile ausgelagert werden mussten.

    Dadurch das Browser, Email-Client, Phtotoshop, Eclipse so viel RAM beanspruchen würde die Arbeit mit 2 GB auf jeden Fall schneller gehen.

    Vielleicht war’s mehr Frust von mir und das Problem liegt an der Eclipse Version 3.3 ?

    Stören tut das auf jeden Fall, die Abstürze kenn ich sonst nicht mehr so wie früher unter Windows 95 oder ME…

  2. Hab jetzt sogar genau vor dem Eclipse-Absturz eine Fehlermeldung erhalten, dass nicht genug Speicher vorhanden ist.
    Naja, bin auch selber schuld, muss ja nicht dabei noch Email lesen, Musik hören usw. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert