Blogs plus in AJAX

Ich kann nicht auf jedem Computer einen Feedreader benutzen, der sich automatisch meldet, wenn ein Blogger einen neuen Eintrag verfasst hat. Deshalb hatte ich mir ein Skript geschrieben, welches den neuesten Eintrag von Blogs, die ich lese, anzeigt. Darüber hatte ich auch im Juli schonmal geschrieben. Mittlerweile habe ich die Cache-Zeit von 30 Minuten auf 3 Stunden erhöht. Zur Not kann man ja den Cache “abstellen”.

Was mich jedoch gestört hat war, dass während die Blogs eingelesen werden die Seite und die Domain “gesperrt” war, also keine weiteren Anfragen beantwortet hat. Ich musste also immer warten, bis die Tabelle vollständig war, konnte mir erst dann die neuesten Einträge heraus suchen und lesen.

Heute Abend habe ich das noch etwas verbessert: Nun werden die Einträge über AJAX geladen. Die letzten Einträge werden somit erst dann angezeigt, wenn sie gelesen wurden. Allerdings wird die Webseite gleich zu Beginn komplett geladen. Es gibt nicht mehr diese “lange Blockade”. 😉

Einziges Manko der neueren Version: Das Aktualisieren ist nicht möglich, wenn Javascript im Browser deaktiviert ist.

Update 2012: neue Adresse

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.