Heilung vor dem Fußballturnier

Heute war das diesjährige Fußballturnier vom Jugendclub Ernsthausen. Der “Jugendclub” gehört zu der FEG Burgwald (Freie Evangelische Gemeinde) in Ernsthausen. So waren auch wieder einige Teams aus anderen FEGs vertreten. Nachdem was ich so heraus gehört habe hat es unserer jaw-Mannschaft und derren Anhängern Spaß gemacht. Unsere Fans haben diesmal richtig Stimmung gemacht.

Wir waren so “erfolgreich”, dass wir zum zweiten Mal einen Fußball bei der Siegerehrung bekommen haben. Der erste wurde mir vor etwa zwei Jahren aus meinem Auto geklaut.

Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Fußball spiele – früher häufiger, jetzt eher selten. Deshalb habe ich mich auf das Turnier heute gefreut. Vorher waren wir noch in dem Bezirksgottesdienst in Wetter mit der Einführung unseres neuen Jugendpredigers Matthias Flaßkamp.

Leider hatte ich mir beim Umzug in der letzten Woche eine kleine Verletzung am Knie zugezogen. Das ganze wurde letzten Donnerstag nach meinem Tag in Gießen schlimmer. Z.B. Treppen konnte ich nicht schmerzfrei gehen. Als ich heute aufgewacht bin hat sich das Knie nach dem “Ruhetag” gestern nicht besser angefühlt. Aber ich konnte ja immer noch als Zuschauer nach Ernsthausen fahren. Noch im Auto habe ich das Knie beim Schalten gespürt. Als wir ausgestiegen waren und vor der Halle auf die anderen warteten habe ich auf einmal gemerkt, dass es meinem Bein viel besser ging. Ich habe dann auch wegen Spielermangel das erste Spiel mitgespielt und nachher noch ein paar andere Spiele. Auch nach dieser Belastung hatte ich keine Schmerzen. Am Donnerstag und Freitag wäre das noch für mich unvorstellbar gewesen. Ich habe zwar für meine Verhältnisse ziemlich schlecht gespielt – habe einige Tore vorbereitet, leider für den Gegner – mich hat aber viel mehr gefreut, dass ich mich ganz normal bewegen konnte.

Jetzt kann ich auch endlich von einer unerwarteten Heilung sprechen 😀 ! Schön, dass es Menschen gibt, die für einen beten. Und dass es Gott gibt, der die Gebete hört.

Das erinnert mich ein bisschen an meine Kindergarten-Zeit. Ich hatte Asthma, musste oft am/mit Inhaliergerät ins Bett. Mit der Einschulung, also dann, wenn es wichtig wurde, waren die Asthma-Probleme weg.

In nächster Zeit wird es auch ein paar Fotos von heute geben.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert