Infirmum

Eben habe ich mein Ergebnis von der Mathe-Klausur per Mail erhalten. Die Professoren und Mitarbeiter hier am Fachbereich sind echt nett, besonders im Vergleich zu anderen Fachbereichen!

Ich habe mit der minimal möglichen Punktzahl bestanden, ein (halben) Punkt weniger, und es wäre keine 4 mehr gewesen! Aber das reicht mir und freut mich auch. Die Wiederholungsprüfung im Sommer wäre für mich nämlich bestimmt nicht einfacher geworden. Irgendwie hatte ich schon gemerkt, dass es knapp wird …

Übrigens ist “Infirmum” die größte untere Schranke. Den Begriff haben wir aber in dieser Vorlesung kaum gebraucht. Infirmum soll nur meine Punktzahl andeuten.

Ähnliche Artikel:

4 Gedanken zu „Infirmum“

  1. 🙂
    4- gibt’s bei uns nicht. Entweder 4,0 oder nicht bestanden. Mathematisch gesehen ist glaube ich Infirmum auch nicht gaanz korrekt. Aber das sind nur Details 😉

    Komisch hatte heute Probleme mit dem Zugriff auf bekomedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.