Sprüche, die ich jetzt nicht mehr höre

Diese Sprüche musste ich früher nur allzu oft hören. Jetzt hat sich das geändert, deshalb notiere ich mir diese mal für mich zur Erinnerung.

  • Ääh, Benni, lass das !
  • Rülps mich nicht alz an !
  • Was schaut ihr denn da? Ist das denn was für euch? Macht das sofort aus !

Zwischen den Sätzen des 3. Punktes gab es i.d.R. überhaupt keine Pause. Somit hätte auch gereicht: „Macht das aus!“ 😉 Oft haben wir aber gerade nur so etwas wie Sesamstraße, Sendung mit der Maus u.Ä. gesehen.

Eigentlich müssten das noch nicht alle Sätze gewesen sein, die früher so „gerne“ gesagt wurden. Wenn mir mehr einfällt gibt’s vielleicht einen Teil 2 – Die Rückkehr der Sprüche.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.