Fehler & Rückschritt

Eigentlich wollte ich heute Abend auch noch eine Kleinigkeit essen. Seit heute Nachmittag bin ich hier am Computer an dem WebService bzw. der jsp-Seite dafür.

Ab und zu kommt es zu Fehlern, dass ist ganz normal, auch dass die Fehlersuche seine Zeit braucht. Doch als es einfach keine Veränderung der Ausgabe geben sollte habe ich mir Gedanken gemacht. Der Browser zeigte meistens eine interne Fehlerseite an. Mal trat der Fehler auf, mal nicht. Eigentlich hatte ich auch im Verlauf des Tages das Problem bereits behoben.
Ich habe mir dann (nochmal) (nochmal) (nochmal 😉 ) mal die Quelldatei angesehen. Da musste ich feststellen, dass mein “schöner” Code von heute “weg” war. Deshalb konnte es ja auch nicht funktionieren.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich irgendwie aus Versehen die Datei durch eine alte Version ersetzt habe. Wenn nämlich nicht ich, sondern die Entwicklungsumgebung für den Quatsch verantwortlich war, könnte es in den nächsten Tagen wieder vorkommen 🙁 . Es könnte nämlich auch an einem Absturz liegen, wenn man zum falschen Zeitpunkt etwas startet oder stoppt. Blöd, wenn nach einem Fortschritt gleich schon wieder so ein Rückschritt kommt.

Sicherheitskopien mache ich ja in regelmäßigen Abständen. Meine Version von heute ist auch wieder hergestellt. Ich bin auch trotz der Fehlersuche weiter gekommen. Es läuft also, soweit es bisher laufen kann – bin eben noch nicht fertig. Jetzt muss ich endlich mein Abendessen nachholen…

Ähnliche Artikel:

5 Gedanken zu „Fehler & Rückschritt“

  1. Apropos “Rückschritt”: Kannst du mir Outlook günstig/kostenlos besorgen oder nicht?
    Oder hast du zufällig schon was anderes rausbekommen oder so?

    Lieben Gruß aus’m JUST
    Joni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert